Personalakte in der biz.Suite

Auch in der biz.Suite wurde die Personalverwaltung digitalisiert. Das heißt, dass nicht auf die herkömmliche Art der Personalakte zurückgegriffen wurde, sondern eine digitale Personalakte eingeführt wurde. Dadurch ist es möglich, flexibler die Personalinformationen zu verwalten und jederzeit auf die Unterlagen zugreifen zu können- und das bei nur einmaligem Einscannen.

In der biz.Suite gibt es unter dem Menüpunkt Personalverwaltung, den Unterpunkt Mitarbeiter.

Dort kann man, wenn man einen einzelnen Mitarbeiter auswählt, verschiedene Unterkategorien sehen. Die digitale Personalakte wird vor allem in der Kategorie der Dokumente widergespiegelt.

Dort gibt es verschiedene Dokumentengruppen, wo die Unterlagen des Mitarbeiters zugeordnet werden können. Die Hauptordner sind: Personalunterlagen, Vertragliche Vereinbarungen, Personalmanagement, Unterlagen zu Abwesenheiten, Personalentwicklung und Schriftverkehr/ Sonstiges.

Wenn man auf einen Ordner klickt, so sieht man die dazugehörigen Unterordner, in denen man dann seine Dokumente hochladen kann. Dies kann durch auswählen oder per Drag and Drop passieren. Die biz.Suite bietet zusätzlich auch die Möglichkeit den gesamten Ordner oder auch einzelne Unterordner zu downloaden. Das ist sehr zeitsparend für jenen Mitarbeiter, der im Bereich Personal arbeitet und sich mit einem bestimmten Mitarbeitern oder Themen befassen möchte.